Unternehmens-Kommunikation: Weil Stories mehr transportieren 

Kat08_Ref01_01
Kat08_Ref01_02
Kat08_Ref01_03

Redaktionelle Artikel für die Hessische Landesbank (Helaba)

Der Geschäftsbericht für das Jahr 2019 der Hessischen Landesbank (Helaba) wird durch ein Magazin mit dem Titel „Neu gestalten“ ergänzt – als Digital- und Print-Ausgabe. In spannenden Artikeln erzählen Menschen von neuen Projekten, einer inspirierenden Zukunft und schlauen Innovationen. Gleichzeitig repräsentieren sie die Qualitäten der Helaba: Zukunftsorientierung, Tatkraft und Innovationsbereitschaft. Jede Story zeigt: Helaba übernimmt Verantwortung – für den Finanzplatz Frankfurt, für das eigene Unternehmen und nicht zuletzt für die Gesellschaft.

Meine Aufgaben im Team: Interviews, Storytelling und Texte für die Artikel, zum Beispiel:

Agentur: 3st kommunikation

Kat08_Ref02_01
Kat08_Ref02_02

Storytelling für die TÜV Nord Group

Auf welche Weise uns die TÜV NORD GROUP auf dem Weg in eine sichere Zukunft begleitet – in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft –, zeigen die hochwertigen Inhalte der Geschäftsberichts-Magazine. In Digital- und Print-Ausgaben beweisen zahlreiche Stories die großartige Expertise und die genialen Ideen der TÜV NORD GROUP Mitarbeiter:innen weltweit.

Meine Aufgaben im Team: Interviews, Storytelling und Texte für verschiedene redaktionelle Artikel, zum Beispiel:

 Agentur: 3st kommunikation

Kat08_Ref03_04
Kat08_Ref03_02
Kat08_Ref03_01
Kat08_Ref03_03

Redaktionelle Artikel für die TUI Group

Das TUI Group Magazin "moments" bietet Einblicke in die Entwicklungen innerhalb des Unternehmens, sowie Geschichten über die Menschen bei TUI und die Reisen, die sie gestalten. Es thematisiert sowohl die Herausforderungen als auch die Erfolge der TUI Group und stellt eine Verbindung zwischen den Mitarbeitern und den Reisenden her. In Print- und Digital-Ausgaben.

Meine Aufgaben im Team: Interviews, Storytelling und Texte über Menschen aus dem weltweiten TUI-Team, zum Beispiel: ´

Agentur: 3st kommunikation

Kat08_Ref04_02
Kat08_Ref04_01

Storytelling für CLAAS Landtechnik

Das Geschäftsberichts-Magazin – hier die Ausgabe mit dem Titel-Thema „Interact“ – ist ein Instrument, mit dem CLAAS seine Expertise und Innovationskraft in der Landtechnik kommuniziert und sich mit verschiedenen Stakeholdern,  Ökonomen und Forschern vernetzt. Die Stories befassen sich mit Menschen und Maschinen bei CLAAS und schaffen eine Verbindung zum Unternehmen, das seit über 100 Jahren durch Innovationen angetrieben wird.

Meine Aufgaben im Team: Recherche, Texte, Storytelling

Geschäftsbericht komplett (PDF), meine Artikel im Magazin auf S. 34/35 und S. 42/43

Agentur: 3st kommunikation

Alle Referenzen & Showcases

Kampagnen KonzeptionKampagnen Konzeption

Website- Konzeption & ContentWebsite- Konzeption & Content

Content-Strategie & RedaktionsplanContent-Strategie & Redaktionsplan

Social Media & Banner-KampagneSocial Media & Banner-Kampagne

Storyboards für VideosStoryboards für Videos

E-Mail-Marketing & CRME-Mail-Marketing & CRM

SEO-TexteSEO-Texte

Online-Magazine & GeschäftsberichteOnline-Magazine & Geschäftsberichte

Print-Anzeigen, Flyer & BroschürenPrint-Anzeigen, Flyer & Broschüren