Video-Content: Die bewegte Form des Storytelling

Kat05_Ref01_02
Kat05_Ref01_03

Wegweiser durch die komplexe Welt: der YouTube-Kanal für meinestadt.de 

Der meinestadt.de YouTube Kanal bietet Menschen einen Wegweiser durch den immer komplexer werdenden Alltag. Kurze kompakte YouTube Videos liefern gebündeltes Wissen – klar strukturiert, leicht zu erfassen. Die zwei Hosts Janine und Tobi bringen alles auf den Punkt: von Homeoffice-Tipps übers Stromsparen im Haushalt bis zum Auto-Abo.

Meine Aufgabe im Team: 12 Storyboards für YouTube Videos,

Auftraggeber: meinestadt.de

Kat05_Ref02_01
Kat05_Ref02_02

"Ausgepackt!" - Die Serie: Mit Qualitätbotschafter:innen für Fendt

Im Rahmen einer mehrjährigen Qualitätsinitiative werden die Mitarbeiter:innen im Fendt Traktorenwerk zu Botschaftern für Qualität. In persönlichen Interviews mit dem Titel "Ausgepackt" berichten sie von Fehlern, Lerneffekten und Innovationen, die daraus entstanden sind. So schafft Fendt die Basis für eine proaktive Fehlerkultur – ein wichtiger Hebel, um Premium-Qualität zu erzielen.

Meine Aufgaben im Team: Kampagnen- und Konzeptentwicklung, Interviews, Storyboards und Texte

Auftraggeber: Fendt AGCO GmbH

* Da es sich um eine interne Unternehmenskommunikation handelt, können hier aus Datenschutzgründen keine Videos veröffentlicht werden.

Kat05_Ref03_02
Kat05_Ref03_01

Minutenschnell gelernt: Schulungsvideo für die Lufthansa Group

Mit dem Online-Tool „Book-a-Group“ der Lufthansa Group können Reisebüromitarbeiter:innen spielend leicht Flüge für Gruppen ab 10 Personen anfragen, buchen und verwalten. Wie einfach das funktioniert, zeigt eine 2-Minuten-Anleitung, die alle Funktionen vorstellt – sympathisch, einladend, auf den Punkt.

Meine Aufgaben im Team: Storyboard für YouTube-Video, Broschüren-Texte

Agentur: Serviceplan

Kat05_Ref04_03
Kat05_Ref04_02

Ohne Untertitel, viel Gefühl: So einfach funktioniert NESCAFE Dolce Gusto

Das Play- & Select-System der Dolce Gusto Kaffeemaschine ist so easy, dass man sich die Untertitel sparen kann. Und genau deshalb wird das Gerät nicht auf Deutsch, sondern in fremden Sprachen erklärt: z. B. auf Norwegisch, Chinesisch und Italienisch. Und wie kommt der Kaffee-Genuss rüber? Ohne Worte.

Meine Aufgaben im Team: Idee, Storyboard für 4 Video-Clips für TV und YouTube, Texte für die Landingpage

Agentur: Ogilvy

Alle Referenzen & Showcases

Kampagnen KonzeptionKampagnen Konzeption

Website- Konzeption & ContentWebsite- Konzeption & Content

Content-Strategie & RedaktionsplanContent-Strategie & Redaktionsplan

Social Media & Banner-KampagneSocial Media & Banner-Kampagne

Storyboards für VideosStoryboards für Videos

E-Mail-Marketing & CRME-Mail-Marketing & CRM

SEO-TexteSEO-Texte

Online-Magazine & GeschäftsberichteOnline-Magazine & Geschäftsberichte

Print-Anzeigen, Flyer & BroschürenPrint-Anzeigen, Flyer & Broschüren