Kampagnen-Konzeption: Große Initiativen für Qualität und Mobilität

Hauptmotiv Fendt Mitarbeiter-Kampagne
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Qualitätsinitiative für Premiumprodukte: Interne Kommunikation für Fendt

In einem hochkomplexen Arbeitsumfeld wie der Fahrzeugproduktion ist eine positive Fehlerkultur ein starker Hebel, um Premium-Qualität zu erzeugen. Daher haben wir im Freelancer-Team (Konzept/Text, Foto/Video, Art Direction/Design) eine mehrjährige Qualitätsinitiative für eine proaktive Fehlerkultur im Fendt Traktorenwerk (2020-2024) konzipiert und umgesetzt. Jeden Monat wurde ein Mitarbeiter zum Botschafter für Qualität. In Fehler-Reports (Print und Video) berichten sie über Fehler und was sie daraus gelernt haben. Großformatige Plakate mit dem Kampagnen-Claim „Zusammen sind wir besser“ stärken den Team-Gedanken.

Meine Aufgaben im Team: Kampagnen-Strategie, Ideen-Entwicklung, Projekt-Planung, Mitarbeiter-Interviews, Texte, Storytelling, Video-Scripte

Auftraggeber: Fendt AGCO GmbH

Hinweis: Da es sich um eine interne Kampagne handelt, können hier keine weiteren Bilder und Texte veröffentlicht werden.

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Das A im Fokus: Eine Kampagne für die Samsung Galaxy A-Serie

Die deutschlandweite Kampagne erzielt maximale Awareness für die Galaxy A-Serie – online und offline. Denn in jedem Motiv spielt das „A“ die Hauptrolle: Wir zeigen plakative Headlines, in dem dieser Buchstabe durch das Bild im Smartphone ersetzt wird. Jedes  Kampagnenmotiv ist exakt auf den Kanal und auf ein spezielles Handy-Feature ausgerichtet: Im „Stern“ geht es um die hochwertige Kamera, in der „Gala“ um den Frontblitz und die neuen trendigen Smartphone-Farben.

Medien: Website, Anzeigen, Bannern und Sales-Broschüren

Meine Aufgaben im Team: Kampagnen-Konzept, Text

Agentur: Cheil

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"NRW fährt vor!": Eine Kampagne für Elektromobilität

Die breit angelegte Kampagne – unter dem neuen Slogan "NRW fährt vor" – macht Elektromobilität im Bundesland Nordrhein Westfalen bekannt und motiviert Menschen, aufs E-Auto umzusteigen. (Kampagnen-Film auf YouTube, Case-Vorstellung von Cheil)

Zielgruppen: Endverbraucher, Fachkreise, Investoren und Wissenschaftler

Meine Aufgaben im Team: Slogan-Entwicklung, Kampagnen-Entwicklung, Texte für einzelne Kommunikationsmaßnahmen

Agentur: Cheil


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"Urlaub, frisch gepflückt": Regionale Sales-Kampagne für Lufthansa

Mit verschiedenen Motiven der Sales-Kampagne lädt Lufthansa Reisefans dazu ein, aktuelle Flugangebote zu nutzen. Die überraschende Text-Bild-Kombination macht Lust auf die neuen Reiseziele (hier Florida, Barcelona).

Meine Aufgaben im Team: Text, Kampagnenkonzept für Print-Medien (Anzeigen, Aktions Flyer)

Agentur: Serviceplan

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