Qualitätsinitiative für Premiumprodukte: Interne Kommunikation für Fendt
In einem hochkomplexen Arbeitsumfeld wie der Fahrzeugproduktion ist eine positive Fehlerkultur ein starker Hebel, um Premium-Qualität zu erzeugen. Daher haben wir im Freelancer-Team (Konzept/Text, Foto/Video, Art Direction/Design) eine mehrjährige Qualitätsinitiative für eine proaktive Fehlerkultur im Fendt Traktorenwerk (2020-2024) konzipiert und umgesetzt. Jeden Monat wurde ein Mitarbeiter zum Botschafter für Qualität. In Fehler-Reports (Print und Video) berichten sie über Fehler und was sie daraus gelernt haben. Großformatige Plakate mit dem Kampagnen-Claim „Zusammen sind wir besser“ stärken den Team-Gedanken.
Meine Aufgaben im Team: Kampagnen-Strategie, Ideen-Entwicklung, Projekt-Planung, Mitarbeiter-Interviews, Texte, Storytelling, Video-Scripte
Auftraggeber: Fendt AGCO GmbH
Hinweis: Da es sich um eine interne Kampagne handelt, können hier keine weiteren Bilder und Texte veröffentlicht werden.