Mit Fakten überzeugen: Lufthansa B2B-Website
Auf Geschäftsflügen können Teilnehmer:innen am Lufthansa Firmenbonusprogramm „Partner Plus Benefit” wertvolle Punkte sammeln und gegen hochwertige Business-Prämien einlösen.
Eine neue Website sollte in klaren Worten über das Programm informieren und zur Teilnahme motivieren. Die kreative Idee: In Form von großen Zahlen liefern wir den Geschäftsreisenden handfeste Beweise, die zeigen, wie stark sie von den Benefits des Bonusprogramms profitieren.
Meine Aufgaben im Team: Website-Konzeption, Content-Kreation für die Parallax-Website, UX-Writing
Agentur: Serviceplan
Branding und Blog rund ums Thema Verhütung: Theramex-Pharma
Seasonique, die Vier-Perioden-Pille von Theramex sollte in der weiblichen Zielgruppe bekannt gemacht und die Nachfrage auf dem deutschen Markt erhöht werden. Da sie – anders als die „alten“ Pillen – im Langzyklus von 3 Monaten eingenommen wird, bedarf es der medizinischen Aufklärung.
Im Zentrum steht die Website „Pille ohne Pause“, auf der junge Frauen medizinisches Wissen und nützliche Tipps für den Alltag bekommen – mit direktem Kontakt zur ärztlichen Beratung. Sprache: Klartext. Es geht um Verhütung, Periode und PMS, um Freiheit und ein selbstbestimmtes Leben.
Eine Social-Media- und Influencer-Kampagne, die in Posts und Videos die Sprache der Zielgruppe spricht, linkt auf die Website. Doch die Kampagne läuft nicht nur auf Instagram und YouTube, sondern auch im Wartezimmer vieler Frauenärztinnen und -ärzte.
Meine Aufgaben im Team: Kampagnen- und Content-Strategie, Branding- und Claim-Entwicklung, UX-Writing, Texte für Newsletter, Blog, Print und Social Media
Content-Kreation mit Ziel: Starkes Employer Branding für die ZMG
Mit einer neuen Karriere-Website will sich die ZMG als sympathischer Arbeitgeber vorstellen – mit großartigem Arbeitsklima, zahlreichen Benefits und Jobs mit Sinn.
Durch eine klare Herausarbeitung der Job-Vorteile, sympathische Präsentation der drei größten Arbeitsbereiche der ZMG und eine einladende Ansprache finden sich potenzielle Bewerber:innen schneller zurecht und bekommen ein schärferes Bild von der ZMG. Mögliche Hürden, sich zu bewerben, wurden abgebaut. So wird die Karriere-Website zu einer sympathischen Einladung, Teil des starken Teams zu werden.
Meine Aufgaben im Team: Content-Strukturierung, Website-Texte und Weiterentwicklung des Employer Brandings
Auftraggeber: ZMG Zeitungsmarktfoschungs Gesellschaft mbH
Nüchterne Technik, emotional verpackt: Content für die Samsung Influencer-Plattform
Mit dem Snapshooter-Programm bietet Samsung eine Plattform für Smartphone-Fotografen. Die Influencer sind mit dem Samsung Galaxy unterwegs, um die schönste Momente festzuhalten, die neusten Features zu testen und die Ergebnisse nd Erlebnisse auf der Website zu präsentieren.
Die Texte schaffen es, die technischen Features der Galaxy Smartphones mit den Fotokreationen zu verknüpfen. Durch kreative Headlines gewinnen nicht nur die Fotos an Bedeutung – die Produktbenefits treten in den Fokus.
Meine Aufgaben im Team: Website-Texte, Storytelling
Mehr über das Snapshooter Programm
Agentur: Cheil
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Kampagnen KonzeptionKampagnen Konzeption
Website- Konzeption & ContentWebsite- Konzeption & Content
Content-Strategie & RedaktionsplanContent-Strategie & Redaktionsplan
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