Branding und Blog rund ums Thema Verhütung: Theramex-Pharma
Seasonique, die Vier-Perioden-Pille von Theramex sollte in der weiblichen Zielgruppe bekannt gemacht und die Nachfrage auf dem deutschen Markt erhöht werden. Da sie – anders als die „alten“ Pillen – im Langzyklus von 3 Monaten eingenommen wird, bedarf es der medizinischen Aufklärung.
Im Zentrum steht die Website „Pille ohne Pause“, auf der junge Frauen medizinisches Wissen und nützliche Tipps für den Alltag bekommen – mit direktem Kontakt zur ärztlichen Beratung. Sprache: Klartext. Es geht um Verhütung, Periode und PMS, um Freiheit und ein selbstbestimmtes Leben.
Eine Social-Media- und Influencer-Kampagne, die in Posts und Videos die Sprache der Zielgruppe spricht, linkt auf die Website. Doch die Kampagne läuft nicht nur auf Instagram und YouTube, sondern auch im Wartezimmer vieler Frauenärztinnen und -ärzte.
Meine Aufgaben im Team: Kampagnen- und Content-Strategie, Branding- und Claim-Entwicklung, UX-Writing, Texte für Newsletter, Blog, Print und Social Media
Agentur: Aufwert – Digital Native Consultancy Boutique