Social Media: Feelings und Fakten, sekundenschnell transportiert

01 Kopie

Großer Sales-Push für die Samsung Galaxy A-Serie

Um die Werbewirkung der Print-Anzeigen für die Galaxy A-Serie zu verstärken, erreicht die Banner-Kampagne noch mehr Reichweite. Sie bietet den Zielgruppen darüber hinaus die Möglichkeit, direkt zur Landingpage und zum Samsung Galaxy Shop zu gelangen.

Ein animiertes GIF setzt die Galaxy A-Serie besonders spielerisch in Szene. Die Kampagnen-Idee, im Smartphone-Display das „A“ zu zeigen, gewinnt im bewegten Banner besonders viel Kraft. Der coole Lifestyle wird hier sekundenschnell transportiert.

Meine Aufgaben im Team: Kampagnen-Konzept für Print und Online-Medien, Banner-Ideen und -Texte

Agentur: Cheil

 

Kat04_Ref02_01
Kat04_Ref02_02

Sommergefühle das ganze Jahr: die Freixenet Social-Media-Kampagne

Was macht man, wenn der Sommer geht? Freixenet lässt das das spanische Lebensgefühl wieder aufleben.

Kurze Lines laden zum Chillen und Genießen ein. Sympathisch, sonnig, spontan – so wie die Zielgruppe.

Meine Aufgaben im Team: Texte für Social Media Postings und Reels

Agentur: kraftundadel

Kat04_Ref03_02
Kat04_Ref03_01
Kat04_Ref03_03

Eine Kampagne für klimafreundlichen Transport: mit DB Cargo

Die Klimakrise hat längst begonnen. Alle wissen: Wir müssen CO2 sparen, um die Erderwärmung zu begrenzen. Doch nicht alle wissen: Güterzüge verursachen rund 80 % weniger CO2 als LKWs. Daher startet DB Cargo eine große Kampagne, die klimafreundlichen Transport ins Bewusstsein der Menschen bringen soll.

Grüne Container mit der Botschaft „Güter gehören auf die Schiene“ sind zum Kampagnenauftakt in sieben deutschen Großstädten live zu sehen. Doch auch online soll die Aktion stattfinden. Deshalb wird der Container als Eyecatcher auch im Banner gezeigt – in diversen Formaten und mit Zahlen, die eindrucksvoll beweisen: „Nur mit Schienenverkehr kann man die Klimaziele schaffen.“ Per Klick kann man sofort die Initiative unterstützen. Auch hier.

Meine Aufgaben im Team: Banner-Ideen & -Texte, News-Beiträge auf wirsindgeuter.de

Agentur: Ogilvy

Kat04_Ref01_01
Kat04_Ref01_03

Aus der Reihe tanzen: mit dem Samsung Galaxy Z Fold | Flip

Wie spricht man mit der Generation Z? Wie können Texte die Launch-Kampagne der neuen Galaxy Z-Serie unterstützen, bei der ein TV-Spot im Fokus steht? Am besten in sehr wenigen Worten, mit direkter Ansprache, emotional und in der Tonalität der Zielgruppe. Vorteil: Auch wer nicht den kompletten Clip anschaut, kann den Text sekundenschnell erfassen. Und kommt per Klick direkt zur Landingpage der Galaxy Z Serie.

Meine Aufgaben im Team: Social Media Texte für YouTube, Twitter, LinkedIn, Pinterest

Agentur: Cheil

Alle Referenzen & Showcases

Kampagnen KonzeptionKampagnen Konzeption

Website- Konzeption & ContentWebsite- Konzeption & Content

Content-Strategie & RedaktionsplanContent-Strategie & Redaktionsplan

Social Media & Banner-KampagneSocial Media & Banner-Kampagne

Storyboards für VideosStoryboards für Videos

E-Mail-Marketing & CRME-Mail-Marketing & CRM

SEO-TexteSEO-Texte

Online-Magazine & GeschäftsberichteOnline-Magazine & Geschäftsberichte

Print-Anzeigen, Flyer & BroschürenPrint-Anzeigen, Flyer & Broschüren