Yvonne Straessner | ZMG: Kampagne zur digitalen Transformation der Zeitungen 2024
Yvonne Straessner :: Freelance Text und Konzept :: TEXT | KONZEPT | KOMMUNIKATION ::
Yvonne Straessner, Straessner, Yvonne, yvonne straessner, Texter, texter, Konzepter, konzepter, Konzeptioner, copy writer, Copywriter, konzeptioner, Freelancer, Freelancerin, freiberuflich, Website-Konzept, Text, Werbetext, Werbetexterin, Werbung, Informationsarchitektur, UX, Storytelling, storytelling, content-marketing, content, content development, CRM, Dialogmarketing, Frankfurt, Frankfurt am Main, Germany
18092
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-18092,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-theme-ver-9.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

ZMG: Kampagne zur digitalen Transformation der Zeitungen 2024

 

Auftrag der ZMG­­:

Die digitale Transformation stellt Zeitungsverlage vor große Herausforderungen. Die ZMG (Zeitungsmarktforschung Gesellschaft) möchte die deutschen Zeitungen daher aktiv unterstützen und Zeitungleser motivieren, vom Print- zum Digital-Abo zu wechseln. Mit einer individualisierbaren Kampagne soll jeder Verlag die Möglichkeit bekommen, Werbung für die eigene Digital-Ausgabe zu machen.

 

Kreative Idee und Umsetzung:

Ob gedruckt oder digital – Zeitungen bieten hochwertigen Qualitätsjournalismus. Gerade in einer Welt, die von Fake News und einer überwältigenden Informationsflut geprägt ist, sind sie unverzichtbare Leitlichter, die Orientierung bieten und die Grundlage für eine demokratische Gesellschaft schaffen. Welch große Strahlkraft Zeitungen haben, zeigt die Kampagne: In jedem einzelnen Motiv wird die erhellende Wirkung auf Leserinnen und Leser visuell sichtbar. Smarte Headlines und kurze Copy-Lines liefern starke Argumente für die digitale Zeitung. (Mehr darüber: Anzeigenkampagne)

 

Meine Aufgabe im Team:

Kampagnen-Konzept, Text für Print-Anzeigen und animierte Digital Ads