Yvonne Straessner | Claim & Landingpage für die Samsung News-App
Yvonne Straessner :: Freelance Text und Konzept :: TEXT | KONZEPT | KOMMUNIKATION ::
Yvonne Straessner, Straessner, Yvonne, yvonne straessner, Texter, texter, Konzepter, konzepter, Konzeptioner, copy writer, Copywriter, konzeptioner, Freelancer, Freelancerin, freiberuflich, Website-Konzept, Text, Werbetext, Werbetexterin, Werbung, Informationsarchitektur, UX, Storytelling, storytelling, content-marketing, content, content development, CRM, Dialogmarketing, Frankfurt, Frankfurt am Main, Germany
17553
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-17553,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-theme-ver-9.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
Claim & Landingpage für die Samsung News-App
Auftrag von Samsung:
1. Entwicklung eines neuen Kampagnen-Claims, 2. Optimierung der Kampagnen-Landingpage, 3. Erhöhung der Nutzungs- und Download-Rate.
Umsetzung
Der neu entwickelte Claim („upday zeigt, was Sache ist.“) bringt den Produktnutzen der News-App auf den Punkt. Er prägt alle kommunikativen Maßnahmen und bildet auch das „Dach“ der Kampagnen-Landingpage. Die Usability der Seite wurde durch eine klare Struktur und fokussierte Texte deutlich erhöht. Das Besondere: Die Website passt sich visuell jeweils an das aktuelle Kampagnen-Motiv der laufenden Anzeigen- und Banner-Kampagne an. Um die Download-Zahlen zu erhöhen, wurden die Top-Benefits und der Download-Link an zentraler Stelle platziert.
Meine Aufgabe im Team:
Kampagnen-Claim, Text- und Usability-Optimierung