Die neue Vier-Perioden-Pille von Theramex in der weiblichen Zielgruppe bekannt machen und die Nachfrage auf dem deutschen Markt erhöhen. Der größte Vorteil dieser Pille: Sie kombiniert eine sichere Verhütung mit weniger Menstruationsbeschwerden. Da sie – anders als die „alten“ Pillen – im Langzyklus von 3 Monaten eingenommen wird, bedarf es der medizinischen Aufklärung.
Wir klären auf. Wir crashen den Mythos, dass Frauen alle 4 Wochen ihre Periode haben müssen. Im Zentrum der Aufklärung steht der Blog Pille-ohne-Pause, auf dem wir jungen Frauen medizinisches Wissen vermitteln und nützlichen Tipps für den Alltag geben. Sprache: Klartext. Es geht um Verhütung, Periode und PMS, um Freiheit und ein selbstbestimmtes Leben. Eine Social Media Kampagne, die in coolen Posts und Videos die Sprache der Zielgruppe spricht, linkt auf den Blog. Doch die Kampagne läuft nicht nur auf Instagram und YouTube, sondern auch im Wartezimmer vieler Frauenärztinnen und -ärzte.
Kampagnen- und Content-Strategie, Marken- und Claim-Entwicklung, Texte für Print-Kommunikation, Newsletter, Blog und Social Media.