Yvonne Straessner | „Neu gestalten“ – Das Magazin der Helaba 2020
Yvonne Straessner :: Freelance Text und Konzept :: TEXT | KONZEPT | KOMMUNIKATION ::
Yvonne Straessner, Straessner, Yvonne, yvonne straessner, Texter, texter, Konzepter, konzepter, Konzeptioner, copy writer, Copywriter, konzeptioner, Freelancer, Freelancerin, freiberuflich, Website-Konzept, Text, Werbetext, Werbetexterin, Werbung, Informationsarchitektur, UX, Storytelling, storytelling, content-marketing, content, content development, CRM, Dialogmarketing, Frankfurt, Frankfurt am Main, Germany
17776
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-17776,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-theme-ver-9.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

„Neu gestalten“ – das Helaba Magazin 2020

 

Auftrag der Helaba:

Der Geschäftsbericht für das Jahr 2019 der Hessischen Landesbank (Helaba) wird durch ein aktuelles Magazin ergänzt. Der Titel: „Neu gestalten“. Während der Geschäftsbericht die stabile Haltung der Bank zeigt, präsentiert das Magazin andere Qualitäten der Helaba: Zukunftsorientierung, Tatkraft und Innovationsbereitschaft.

 

Umsetzung

Was bedeutet „Neu gestalten“ konkret? Das zeigen die Storys im Magazin, in denen Menschen im Zentrum stehen. Sie erzählen von neuen Projekten, einer inspirierenden Zukunft, schlauen Innovationen und langjährigen Partnerschaften im Wandel der Zeit. Jede Story zeigt: Helaba übernimmt Verantwortung – für den Finanzplatz Frankfurt, für das eigene Unternehmen und nicht zuletzt für die Gesellschaft.

Neu gestalten (Magazin 2019 als PDF)

 

Meine Aufgabe im Team:

Recherche, Interviews und Texte für drei Magazin-Artikel (im Bild) im Auftrag der Agentur 3st Kommunikation