Yvonne Straessner | FENDT: Mitarbeiter-Kampagne für Qualität 2020-2024
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FENDT:  Mitarbeiter-Kampagne für Qualität 2020-2024

 

Auftrag von FENDT:

FENDT produziert Traktoren in Premium-Qualität. Der Marktführer in Deutschland (bei Traktoren) bietet Erntemaschinen für Landwirte, die auf höchstem Niveau Nahrungs- und Futtermittel erzeugen. Doch um die bewährte Qualität zu steigern, soll das Bewusstsein dafür geschärft werden – und zwar direkt dort, wo die Fahrzeuge Stück für Stück von Hand produziert werden: im FENDT Traktorenwerk am Hauptstandort Marktoberdorf.

 

Die Umsetzung

Jedes Jahr (von 2020 bis 2023) bringen wir – ein Freelancer-Team aus Designerin, Fotograf/Filmer und Texterin – die Initiative zum Qualitätsbewusstsein ins Rollen. Eine Mitarbeiter-Kampagne, die sich gezielt an alle FENDT Teams in der Traktorenproduktion richtet. Darin machen wir jeden Monat eine FENDT Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter zum Botschafter für Qualität. In den monatlichen „Fehler-Reports“ – in Form von Flyern und 3- bis 4-minütigen Video-Clips – gestehen sie ihre größten und verrücktesten Fehler, berichten, was sie daraus gelernt haben und ob sogar Innovationen für Fendt daraus entstanden sind. Großformatige Plakate mit dem Kampagnen-Claim „Zusammen sind wir besser“ stärken den Team-Gedanken. So schaffen wir die Basis für eine proaktive Fehlerkultur. Denn in einem hochkomplexen Arbeitsumfeld ist sie ein starker Hebel, um Premium-Qualität zu erzeugen.

 

Meine Aufgabe im Team:

Kampagnen-Strategie, Ideen-Entwicklung, Planung, Interviews, Texte für alle Print-Formate, Storyboards für Videos

 

Hinweis:

Da es sich um eine interne Kampagne handelt, können hier leider keine weiteren Bilder und Texte veröffentlicht werden.