Yvonne Straessner | FENDT: Eine Initiative für Qualität 2020/21
Yvonne Straessner :: Freelance Text und Konzept :: Copy | Content | Concept :: für digitale und analoge Projekte
Yvonne Straessner, Straessner, Yvonne, yvonne straessner, Texter, texter, Konzepter, konzepter, Konzeptioner, copy writer, Copywriter, konzeptioner, Freelancer, Freelancerin, freiberuflich, Website-Konzept, Text, Werbetext, Werbetexterin, Werbung, Informationsarchitektur, UX, Storytelling, storytelling, content-marketing, content, content development, CRM, Dialogmarketing, Frankfurt, Frankfurt am Main, Germany
17759
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-17759,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-theme-ver-9.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

FENDT: Eine Initiative für Qualität 2020/21

 

Auftrag von FENDT:

FENDT produziert Traktoren in Premium-Qualität. Der Marktführer in Deutschland (bei Traktoren ab 51 PS, Stand 2019) bietet Erntemaschinen für Landwirte, die auf höchstem Niveau Nahrungs- und Futtermittel erzeugen. Doch um die bewährte Qualität zu steigern, soll 2020/21 das Bewusstsein dafür geschärft werden – und zwar direkt dort, wo die Fahrzeuge Stück für Stück von Hand produziert werden: im FENDT Traktorenwerk am Hauptstandort Marktoberdorf.

 

Die Umsetzung

Mitte 2020 starteten wir – ein Freelancer-Team aus Designer, Fotograf und Texterin – eine große Initiative zum Qualitätsbewusstsein, die sich über 12 Monate gezielt an alle FENDT Mitarbeiter im Traktorenwerk richtet. Hier arbeiten die Profis, die für die Produkte verantwortlich sind, vom Logistiker über den Lackierer bis zum Monteur. Unter dem Motto „Zusammen sind wir besser“ stärken wir den Teamgedanken und tragen zur positiven Fehlerkultur bei – denn diese ist ein starker Hebel, um Premium-Qualität zu erzeugen. Mehr als 20 FENDT Mitarbeiter machen wir zu Botschaftern der Qualitätsinitiative, die auf Kampagnenplakaten überall im Werk platziert sind. Im monatlichen Flyer kommen die Botschafter höchstpersönlich zu Wort, handliche Broschüren geben nützliche Tipps und klare Regeln für die Arbeit im Werk.

 

Meine Aufgabe im Team:

Kampagnen-Strategie, Ideen-Entwicklung, Planung, Interviews und Text