Yvonne Straessner | Content-Strategie für die Bäckerei Guter Gerlach
Yvonne Straessner :: Freelance Text und Konzept :: Copy | Content | Concept :: für digitale und analoge Projekte
Yvonne Straessner, Straessner, Yvonne, yvonne straessner, Texter, texter, Konzepter, konzepter, Konzeptioner, copy writer, Copywriter, konzeptioner, Freelancer, Freelancerin, freiberuflich, Website-Konzept, Text, Werbetext, Werbetexterin, Werbung, Informationsarchitektur, UX, Storytelling, storytelling, content-marketing, content, content development, CRM, Dialogmarketing, Frankfurt, Frankfurt am Main, Germany
17556
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-17556,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-theme-ver-9.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Content-Strategie für die Bäckerei Guter Gerlach

 

Auftrag von Guter Gerlach:

Entwicklung einer Content-Strategie bzw. eines Facebook-Redaktionsplans mit dem Ziel, bestehende Bäckerei-Kunden zu inspirieren und neue Facebook-Fans zu gewinnen.

 

Umsetzung:

Wir machen Lust auf frische Backwaren und gehen genau auf die Bedürfnisse der Zielgruppen ein – vom täglichen Pausenbrot bis zum großen Fest. Mit kreativen Inspirationen („Stullen am Spieß“ für Schulkinder), praktischen Infos (Vorbestellung für Feiertage) und persönlichen Tipps der Bäcker schaffen wir Nähe und geben immer wieder neue Anlässe, Brot und Kuchen zu kaufen. Um die Marke zu stärken, wird das Croissant aus dem Logo zum „Social Media Star“.

 

Meine Aufgabe im Team:

Content-Strategie, Ideenentwicklung, Text